Auszeichnung UN-Decade Projekt 2023

Die Oranienbaumer Heide wurde als UN-Decade Projekt 2023 ausgezeichnet. 
Die Primigenius gGmbH hat zusammen mit der Hochschule Anhalt und vielen weiteren Partnern am Wettbewerb der UN-Decade zur Wiederherstellung von Ökosystemen teilgenommen. 
Nach einer Juryauswahl und Auszeichnung als eines der drei besten Projekte durch die Umweltministerin Steffi Lemke erfolgte online eine Publikumswahl. Dank der großartigen Unterstützung konnte das Projekt den ersten Platz als UN-Decade Projekt 2023 erreichen. Herzlichen Dank noch einmal dafür!

 

Gewürdigt wird damit unser Beitrag zur Erhaltung und Wiederherstellung von Heiden und anderen wertvollen Lebensräumen.

 

Die Gewinner des Wettbewerbes werden vorgestellt im Newsletter zum Projektwettbewerb.         

UN-Dekade-Newsletter – Sonderausgabe (sendibm3.com)

Jubiläum 20+1 Jahre Primigenius

Seit mehr als 20 Jahren sind Heckrind, Konik und Co. auf den Weideflächen der Primigenius unterwegs und sichern die Lebensräume für seltene Tier- und Pflanzenarten.

Das Jubiläum bietet die Gelegenheit auf die Anfangsjahre, bewegende Momente und gemeinsame Erfolge zurückzublicken.