Möhrchen

Möhrchen ist ein Konik in der Sonderfarbe "Rotfalbe". Er gibt sein farbenfrohes Äußeres sowie seine Gelassenheit auch an seine Fohlen weiter.

 

Pozar

Pozar ist seit 2016 im Deckeinsatz und hat schon den ein oder anderen Farbtupfer hinterlassen.

Gagarin - V-Hengst

Gagarin zeichnet sich durch einen ausgeprägten Beschützersinn aus und ist ein besonders "bunt" gefärbter Konikhengst. Dies scheint er auch an seine Fohlen weiterzugeben. Da wir die Reproduktion in der Oranienbaumer Heide einstellen, die natürlichen Herdenstrukturen aber gerne erhalten möchten, wurde Gagarin einer Vasektomie unterzogen.

Matthias - V-Hengst

Matthias ist ein sehr mutiger und imposanter mit auffallend schwarzer Farbe. Er ist einer der zwei "Hengste" der Oranienbaumer Heide. Da dort keine weiteren Fohlen geplant sind, hat er einer Vasektomie ("Sterilisation") bekommen.